restaurant-stueva-blog-guide-a-la-carte-2016-header

14 Okt Guide A la Carte 2016: Erneut 5 Sterne für Restaurant Stüva

Am 14. Oktober 2015 wurden die Ergebnisse des Gourmetführers „Guide A la Carte 2016“ präsentiert. Wir freuen uns, dass unser Küchenchef Benjamin Parth die Tester auch in diesem Jahr überzeugen und sein Vorjahresergebnis von 96 Punkten und 5 Sternen verteidigen konnte. Damit zählt das Gourmetrestaurant Stüva in Ischgl zur erlesenen Riege jener 19 österreichischen Spitzenbetriebe, die im Guide Á la Carte mit fünf Sternen ausgezeichnet wurden:

 

DIE BESTEN RESTAURANTS

***** 96-99 Punkte

99   Döllerer’s Genießerrestaurant, Andreas Döllerer, Martin Schmid, Golling (S)
99   Restaurant Simon Taxacher, Simon Taxacher, Kirchberg in Tirol (T)
99   Steirereck, Heinz Reitbauer, Wien
98   Landhaus Bacher, Thomas Dorfer, Mautern (NÖ)
98   Silvio Nickol, Silvio Nickol, Wien
97   Ikarus, Martin Klein, Salzburg (S)
97   Konstantin Filippou, Konstantin Filippou, Wien
97   Obauer, Rudolf Obauer, Werfen (S)
97   Paznauner Stube, Martin Sieberer, Ischgl (T)
97   Taubenkobel, Alain Weissgerber, Schützen am Gebirge (B)
96   Alexander, Alexander Fankhauser, Fügenberg (T)
96   Caramé, André Stahl, Velden (K)
96   Feines Eck, Stefan Lastin, Villach (K)
96   Griggeler Stuba, Thorsten Probost, Markus Pichler, Lech am Arlberg (V)
96   Johanna Maier & Söhne, Johanna, Dietmar und Johannes Maier, Filzmoos (S)
96   Schlossstern, Christian Silmbroth, Velden (K)
96   See Restaurant Saag, Hubert Wallner, Techelsberg am Wörthersee (K)
96   Steira Wirt, Richard Rauch, Trautmannsdorf (ST)
96   Yscla-Stüva, Benjamin Parth, Ischgl (T)

Quelle: www.alacarte.at

 

2009-2016: Benjamin Parths Aufstieg im Guide A la Carte

2009 wurde Benjamin Parth erstmals im „Guide A la Carte“ bewertet, damals mit 76 Punkten / 3 Sternen. Drei Jahre später legte er einen sensationellen Sprung von 76 auf 91 Punkte hin und war damit  „Aufsteiger des Jahres 2012“. Im Vorjahr folgte die Krönung mit dem fünften Stern und 96 Punkten im „Guide A la Carte 2015“. Dieses gute Ergebnis konnten Benjamin Parth und sein Küchen- und Serviceteam in der aktuellen Ausgabe 2016 des Gourmetführers neuerlich einfahren.

weitere Details zu Benjamin Parth

 

restaurant-stueva-blog-guide-a-la-carte-2016-cover

Über den Guide A la Carte 2016:

Im „A la Carte Gourmet-Führer 2016“ werden insgesamt 914 Restaurants gelistet. Der Guide ist ab 16. Oktober 2015 im Buchhandel erhältlich und beinhaltet auch einen Wein- und Delikatessenführer. Zum Preise von 25 Euro kann er auch online bestellt werden über bestellen@alacarte.at

www.alacarte.at

Anm.: Der aktuelle Bewertungstext 2016 wird hier erst am Montag, 4. November online gestellt.

 

> zur „Guide Á la Carte 2016“ Leistungsbilanz
> zum Profil des Yscla-Stüva auf alacarte.at

 

Restaurant Stüva ab 27. November 2015 geöffnet

Wer nach dieser Gourmetkritik Lust bekommen hat, Benjamin Parths Kreationen zu verkosten, der muss sich nicht mehr lange gedulden: Am 27. November 2015 öffnet das Gourmetrestaurant Stüva wieder seine Pforten – rechtzeitige Tischreservierung empfohlen! Wer in Ischgl Hotels sucht, die passend für kulinarischen Kurzaufenthalt im Paznaun sein könnten, dem sei das Gourmet Hotel YSCLA ans Herz gelegt.

> Details zum Hotel YSCLA

No Comments

Post A Comment