GAULT&MILLAU 2021: Benjamin Parth ist Nr. 1 Tirols

Written by Hotel Yscla

On 4. Dezember 2020

Am 3.12.2020 hat der renommierte Gourmetführer „Gault&Millau“ seine Bewertungen für 2021 präsentiert. Benjamin Parth kann darin seine 18,5 Punkte (4 Hauben) halten, sein Gourmetrestaurant Stüva ist damit das bestbewertete Restaurant Tirols. Erstmals ist auch Parths neues Lokal, das SPACE 73, im Guide vertreten.

Neben nur mehr vier Restaurants in Österreich, die im Gault&Millau 2021 die Top-Bewertung von fünf Hauben (19 Punkte) erreicht haben, reihen sich neun Spitzenbetriebe, die mit 18,5 Punkten (4 Hauben) bewertet wurden. Darunter auch das Gourmetrestaurant Stüva, das mit konstanter Qualität das Vorjahresergebnis von 18,5 Punkten halten konnte. Benjamin Parth gehört damit zum Spitzenfeld jener 13 Köche Österreichs, die im Gault&Millau 2021 mit 18,5 oder 19 Punkten ausgezeichnet wurden. Mit dieser Bewertung ist Benjamin Parth die neue Nummer 1 in Tirol.

Erstmals getestet wurde auch Parths neues neuartiges Gastro-Konzept „SPACE 73“, das im letzten Winter eröffnet wurde. Es verbindet Kulinarik mit Musik- & Kunsterlebnis und ist mit zwei Hauben (13 Punkten) erstmals im Gault&Millau 2021 gelistet. Somit kann Parth unter dem Dach seines Gourmet Boutique Hotel YSCLA erstmals sechs Hauben vereinen.

Die beiden „Gault&Millau 2021“ Bewertungen im Detail:
Stüva      18,5 Punkte 4 Hauben     >> zur Bewertung von Gault&Millau
Space73 13 Punkte 2 Hauben     >> zur Bewertung von Gault&Millau 
Gault&Millau Österreich 2021
Restaurant-, Wein- und Hotelguide (NEU)
3 Guides im Package zum Preis von 39.-€
ISBN 978-3-9504812-3-5

You May Also Like…

Benjamin Parth wird Mitglied der „Les Grandes Tables du Monde“

Benjamin Parth wird Mitglied der „Les Grandes Tables du Monde“

Großer Erfolg auf internationaler Bühne für den Tiroler Koch Benjamin Parth: Sein Gourmetrestaurant Stüva ist ab sofort eines der wenigen Mitglieder der exklusiven Restaurantvereinigung Les Grandes Tables du Monde. Dies gab der renommierte Guide bei der Präsentation...

Benjamin Parth ist Gault&Millau Koch des Jahres 2019

Benjamin Parth ist Gault&Millau Koch des Jahres 2019

Die Wahl zum „Koch des Jahres“ ist laut Gault&Millau „die begehrteste Auszeichnung in der heimischen Gastronomiebranche“ und wird traditionell wenige Wochen vor dem Erscheinungstermin des neuen Guides bekanntgegeben. Der Preis wurde heuer zum 36. Mal verliehen....

0 Kommentare

0
    0
    Ihr Warenkorb
    Your cart is emptyReturn to Shop
    WhatsApp chat