Falstaff Restaurant-Guide 2024: Benjamin Parth ist erneut Nr. 1 in Tirol

Benjamin Parth ist Koch des Monats (Ausgabe 1/24) des führenden deutschen Gourmet-Magazins „Der Feinschmecker“


Bereits im Vorjahr hat der Falstaff Gourmetclub, bestehend aus über 20.000 registrierten Mitgliedern, das von Tirols Ausnahmekoch Benjamin Parth geführte Gourmetrestaurant Stüva im Hotel YSCLA in Ischgl mit 98/100 Punkten zum Bundeslandsieger Tirols gekürt. Diese Spitzenplatzierung wurde bei der kürzlichen Präsentation des neuen Restaurant- & Gasthausguides 2024 im Wiener Rathaus bestätigt. ​

Die Wertungen im Falstaff Restaurant -& Gasthausguide beruhen auf einem in Österreich einzigartigen Konzept: die registrierten Mitglieder des verlagseigenen Gourmetclubs besuchen das ganze Jahr über die besten 2000 Restaurants und Gasthäuser der Republik und übermitteln Falstaff ihre Votings. Aus diesen Bewertungen wird für jedes Restaurant eine Gesamtwertung erstellt, die einmal jährlich im aktuellen Restaurant- & Gasthausguide veröffentlicht wird. Jedes Voting erfolgt in den Einzelbereichen Essen (max. 50 Punkte), Service (max. 20 Punkte), Weinkarte (max. 20 Punkte) und Ambiente (max. 10 Punkte).

Falstaff bescheinigt dem Gourmetrestaurant Stüva die kulinarische Höchstbewertung

Mit 50/50 Punkten im Bereich Essen prämiert Falstaff Benjamin Parth mit der höchsten zu vergebenen Punktezahl. In der Bewertung werden vor allem die „erstklassigen Produkte, Saucen von Weltniveau und die hervorragende Käseauswahl“ hervorgehoben. Über die erneute Top-Platzierung im Falstaff-Ranking 2024 zeigt sich der Tiroler Spitzenkoch hocherfreut: „Ich bin stolz darauf, mit 98 Punkten wieder zum Bundesland-Sieger Tirols und unter die Spitzenplätze Österreichs gewählt worden zu sein. Diese erneute Bestplatzierung ist eine schöne Bestätigung unserer Leistung, und vor allem meinem Küchenteam möchte ich an dieser Stelle herzlich danken.“ Der aktuelle Falstaff Restaurant- & Gasthausguide ist ab sofort zum Preis von € 15,90,- im österreichischen Buch- und Zeitschriftenhandel sowie online unter falstaff.com/guides erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie bitte hier:

https://www.falstaff.com/at/news/restaurantguide-2024-die-besten-restaurants-der-bundeslaender-im-ueberblick

 

 

Passende Pauschalangebote

Related Posts